Startseite   Neuigkeiten   Ansichtskarten   Doppelkarten   Fotokalender   Service/Preise   Impressum  



 



 

 

 

 


Unser Verlag


1990: Ein entscheidendes Jahr für unsere spätere  EDITION EICHENAUER:
Aufgrund einer sehr erfolgreichen Fotoausstellung in Worpswede überlege ich mir, die Ausstellungsfotografien als Doppelkarten in und um diesen Ort anzu-bieten. Meine Befragungen in den ortsansässigen Geschäften bestätigen das Interesse, und so melde ich im August 1990 ein Gewerbe an.

So wie ein ins Wasser geworfener Stein immer weitere Kreise zieht, nehmen meine Verlagsaktivitäten schnell zu. Nach einer Kartenserie Worpswede, folgen bald die Serien Teufelsmoor, Bremen, Norddeutschland, Nordseeküste, Düsseldorf, und, und, und.

Von Anfang an bedrucken wir Grundkarten und bekleben diese mit Original-fotografien, eine zugegebenermaßen etwas aufwändige Herstellungsproze-dur, die jedoch den großen Vorteil hat, dass wir "just in time" produzieren können bei gleichzeitiger Minimierung unserer Lagerhaltungskosten.

Damit stand auch unsere Produktionsphilosophie: Noch heute fertigen wir den überwiegenden Teil unserer Karten und Kalender auftragsbezogen von Hand. Wir haben dadurch ein sehr hohes Maß an Flexibilität erreicht und können mit unserem Know-how ungewöhnlich schnell auf Kundenwünsche reagieren und dabei selbst kleinste Karten- oder Kalenderauflagen schnell und kostengünstig herstellen.

2011: Umstrukturierung unseres Verlages: Mit der Firma "Lelli-Photo" aus Grömitz an der Ostsee treffen wir eine vertragliche Vereinbarung, dass ab 1. Oktober 2011 alle vertrieblichen und produktionstechnischen Aktivitäten in den Bereichen Bremen, Bremerhaven, Hamburg, Lilienthal, Nordseeküste und Ostseeküste eigenverantwortlich von Lelli-Photo wahrgenommen werden. Dies dient in erster Linie dazu, unsere Verlagsaktivitäten auf unser Stammgebiet rund um Düsseldorf zu verstärken, ohne jedoch den norddeutschen Bereich zu vernachlässigen. Lelli-Photo will das Gebiet weiter betreuen und mit eigenen Fotografien und Ideen aktiv weiterführen.

2013: Da unser Verlag in der ersten Jahreshälfte 2014 nach Düsseldorf-Oberkassel umziehen wird, lagern wir vorab im Dezember 2013 zur Sicherstellung einer kontinuierlichen Kundenbetreuung unsere Produktion und unser Lager dorthin aus. Unsere langjährige Mitarbeiterin Frau Martina Märkle - sicherlich vielen unserer Kunden vom Telefon bekannt - hat dazu diese Bereiche übernommen und wird alle Kundenaufträge in unserem Büro Düsseldorf-Oberkassel mit der gleichen Gewissenhaftigkeit und dem gleichen Engagement wie bisher bearbeiten und versandfertig machen.


Produktion EDITION EICHENAUER - Frau Martina Märkle
Mercatorstr. 1 - 40545 Düsseldorf
Tel: 0211-58 98 17 - Email: eichenauer-edition@t-online.de

2015: Unser Umzug nach Düsseldorf-Oberkassel ist 2014 vollbracht und wir freuen uns über unser neues Zuhause. Doch in diesem Jahr feiern wir unser 25-jähriges Firmenjubiläum. 25 Jahre, die uns sehr viel Freude bereitet haben und in denen wir mit Kreativität und Kontinuität einen festen Kundenstamm in einem nicht einfachen Markt aufgebaut haben.

Grund genug, wie bisher unser Karten- und Kalenderprogramm um schöne Motive und moderne Farb- und Gestal-tungsvarianten zu erweitern; unser anspruchsvolles Ansichtskarten-programm ist dabei ein starkes Standbein. Und für uns ist entscheidend, dass wir unseren hohen Qualitätsstandard mit unseren Produkten halten, um uns auch weiterhin in dem  Karten- und Kalendermarkt zu behaupten.
 

2016: Nach nunmehr 25 Jahren habe ich meinen Verlag, die EDITION EICHENAUER e.K., in jüngere Hände gelegt. Am 1. Januar 2016 übernimmt meine langjährige Mitarbeiterin, Frau Martina Märkle, den Verlag und führt ihn unter EDITION EICHENAUER e. K. Inhaber Martina Märkle weiter. Als vertrieblicher Ansprechpartner und Berater bleibe ich Frau Märkle und Ihnen weiter erhalten. Ich wünsche Frau Märkle Geschick bei der Verlagsführung und ein vertrauensvolles Verhältnis zu Ihnen, unseren Kunden und Interessenten.

Und bei allen unseren Kunden bedanke ich mich für die vielen schönen Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit - es hat mir sehr viel Freude bereitet.

Ihr Georg Eichenauer

_______________________________

 

Liebe Kunden und Interessenten,

ab dem 01. Januar 2016 bin ich nun für die Geschicke der EDITION EICHENAUER e. K. verantwortlich, das ist kein leichtes Erbe, aber ich werde mit meinen Mitarbeitern das Beste geben, um den Namen und Ruf der Edition fortzuführen und zu festigen. Sie können mich jederzeit ansprechen - ich bin für Sie da!

2017: Das 1. Jahr nach der Übernahme - Es war nicht so einfach, sich in gewachsene Kunden- und Systemstrukturen einzuarbeiten, aber mit tatkräftiger Unterstützung durch Herrn Eichenauer hat es funktioniert, und ich kann heute auf das 1. erfolgreiche Jahr unter meiner Leitung zurückblicken und mich mit meinen Mitarbeitern auf die nächsten Jahre mit Ihnen - unseren Kunden - freuen.

Getreu unserem Motto:

"Fotokarten und Kalender  -  zum Schenken, Schreiben, Sammeln"

werden wir auch weiterhin Produkte und Dienstleistungen anbieten, die sich am Markt und unseren Kunden orientieren - denn nur  zufriedene Kunden sichern letztlich auch weiterhin unseren Erfolg!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für das Studium unserer Internetseiten genommen haben!

Ihre


Martina Märkle
EDITION EICHENAUER e.K.

Seitenanfang

 


 

 

Email-Kontakt


Kontaktdaten

Urheberrechte

Datenschutz

Haftung

 

so finden Sie uns ...